Ben Fäh Triathlet       

Conceive – Believe – Achieve –
 

Über mich

Wer ich bin

Ich bin am 17. Juni 2002 in Bonn (Deutschland) geboren. Während meiner Schul- und Ausbildungszeit lebte ich in Chur und Wallisellen. Heute Trainiere und Lebe ich in Girona (Spanien).


Sportarten

Ich war immer vielseitig sportlich interessiert. Als fünf jähriger absolvierte ich mit dem Kids Race am Half Ironman Rapperswil meinen ersten Triathlon. Bis zum vierzehnten Lebensjahr lag mein Fokus auf dem Schwimmen. Danach habe ich konsequent den Umstieg auf den Triathlon vollzogen. Heute bin ich Mitglied des National Kaders von Swiss Triathlon.

Trainer

Ende des Jahres 2022 wurde ich von Coach Drew Box von JFT International angefragt, ob ich Mitglied dieser Trainingsgruppe sein möchte. Das Angebot konnte ich wirklich nicht absagen. Da die Gruppe in Girona angesiedelt ist, kann ich an meinem Traum Trainingsort wohnen und mich täglich mit der absoluten Weltspitze messen.


Vereine

Ich bin sehr stolz seit 2018 an internationalen Wettkämpfen für die Schweiz zu starten. Bei nationalen Rennen vertrete ich die das Elite Team der 3star cats Wallisellen.