Ben Fäh Triathlet       

Conceive – Believe – Achieve –
 

Über mich

Wer ich bin

Ich bin am 17. Juni 2002 in Bonn (Deutschland) geboren. Während meiner Schul- und Ausbildungszeit lebte ich in Chur und Wallisellen. Heute splitte meinen Aufenthalt zwischen dem Nationalen Leistungszentrum Sursee und Girona/Spanien. 

Sportarten

Ich war immer vielseitig sportlich interessiert. Als fünf jähriger absolvierte ich mit dem Kids Race am Half Ironman Rapperswil meinen ersten Triathlon. Bis zum vierzehnten Lebensjahr lag mein Fokus auf dem Schwimmen. Danach habe ich konsequent den Umstieg auf den Triathlon vollzogen. Heute bin ich Mitglied des National Kaders von Swiss Triathlon.

Trainer

Nach meiner beruflichen Ausbildung als Fahrradmechaniker und dem Wechsel zum Triathlon Profi werde ich von Nico Montavon betreut. Ich bin super glücklich über diese Zusammenarbeit. Nico Montavon ist Junioren Nationaltrainer bei Swiss Triathlon und Headcoach des Nationalen Leistungszentrums in Sursee.

Vereine

Ich bin sehr stolz seit 2018 an internationalen Wettkämpfen für die Schweiz zu starten. Bei nationalen Rennen vertrete ich die das Elite Team der 3star cats Wallisellen. Seit 2020 habe ich die Möglichkeit für Nikar Heidelberg in der ersten Deutschen Triathlon Bundesliga zu starten.